Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

Hinweise:


27.01.2011

www.kath.net:Lesbische Fußballerinnen als Vorbilder?

Familienministerin Schröder setzt sich gegen die Diskriminierung homosexueller Menschen gerade auch im Fußball ein

31.12.2010

Die Presse:Offener Umgang mit Homosexualität

Thomas Köllen untersuchte den Wert von »Diversity Management« für Homosexuelle in der Finanzbranche: Ein offenes Arbeitsklima hilft allen Beteiligten.

31.12.2010

Radio Vatikan:Spanien: Denkmal für Schwule und Lesben

auf dem Vorplatz der Basilika „Sagrada Familia“

31.12.2010

op-online.de:Sie küsst ihn zur Prinzessin

Im Frankfurter Jugendzentrum KUSS41 treffen sich junge Homosexuelle.

31.12.2010

Pride 1:Apple lehnt die Aufnahme einer Anti-Homo-App in seinen Store ab

Die App mit dem Namen „Manhattan Declaration“ sollte auf elektronischem Wege „die moralischen Lehren des christlichen Glaubens in Bezug auf das menschliche Leben, der Ehe und ihrer sexuellen Moral“ an die Nutzer verbreiten.

31.12.2010

Koeln.de:Romy Haag 50 Jahre auf der Bühne

Das ist ein stolzes Jubiläum. Vor allem, wenn man noch keine 60 ist. Kein Problem für Romy Haag, Deutschlands berühmteste transsexuelle Entertainerin mit der charakterischen rauchigen Stimme.

30.12.2010

Volker Beck MdB:Leutheusser-Schnarrenberger soll endlich ihre Hausaufgaben im Familienrecht machen

Volker Beck, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer, erklärt:

30.12.2010

GGG.at:Richard Chamberlain warnt junge Schauspieler vor Outing

"Homophobie noch immer zu verbreitet"

30.12.2010

Bietighemer Zeitung:Leben mit zwei Müttern

Gleichgeschlechtliches Paar berichtet von gesetzlichen Hürden - Gesellschaft besser als ihr Ruf

30.12.2010

Zeit online:Forschungsausblick: Was die Medizin für uns bereit hält

Wann kommt ein Impfstoff gegen Aids? Forscher erzählen Stand und Zukunft der Forschung.

30.12.2010

Berliner Morgenpost:Eldorado - Drei schwule Autoren im freizügigen Berlin

Maßgeblichen Einfluss auf das Werk von drei schwulen englischen Schriftstellern hatte das Berlin der Weimarer Zeit.

29.12.2010

GGG.at:US-Fundamentalisten: "Gott hasst Österreich"

"Die Terroranschläge des 11. September, der Hurrikan Katrina - das sind Strafen Gottes, weil in den USA Lesben und Schwule schrittweise gleichgestellt werden.", so die radikale Westboro Baptist Church (WBC). Jetzt haben die radikalen Baptisten ein neues Opfer.

29.12.2010

Pride One:Film über schwulen Rugby Spieler mit Mickey Rourke

Die Lebensgeschichte des ersten öffentlich schwulen Profi Rugby Spielers Gareth Thomas soll jetzt verfilmt werden.

28.12.2010

Kurier:Transsexuelle Lehrerin: "Mein tollstes Jahr"

Als transsexuelle Lehrerin machte sie Schlagzeilen. Im Interview spricht Andrea S. über Irritationen, Leid und Toleranz

28.12.2010

Rodenkirchen.de:Studie zur Situation von Regenbogenfamilien in Köln startet

Stadt bittet Kölnerinnen und Kölner um rege Beteiligung an der Online-Befragung

28.12.2010

Stern.de:Elton John und die "Gebärmaschinen"

Die Welt diskutiert über Elton John, sein Kind - und die Leihmutterschaft an sich. Ist sie moralisch vertretbar? Sollten Homosexuelle Eltern werden? Wäre eine Adoption nicht besser?

28.12.2010

Tageblatt online:Alain Hamer: Ende einer langen Schiedsrichterkarriere

„Homosexualität ist noch immer ein Tabu. Nach und nach outen sich aber immer wieder Fußballer. Noch immer haben viele Spieler und Schiedsrichter Angst."

28.12.2010

Focus Online:Vaterglück für Elton John und David Furnish

Sir Elton John und sein Mann David Furnish sind Väter geworden – das berichtet das US-Magazine

28.12.2010

Stiftung Warentest:HIV und Aids: 70 000 Infizierte

Rund 70 000 Menschen in Deutschland leben mit HIV oder Aids, darunter etwa 57 000 Männer

27.12.2010

NZZ:Keine nützlichen Idioten der Politik

Unter den Evangelikalen in den USA mehren sich freiheitsfreundliche und tolerante Stimmen.

27.12.2010

haGalil.com:Schwule und Lesben in Israel

Emanzipation und Freiheit

27.12.2010

GGG.at:US-Vizepräsident will Ehe öffnen

Öffnung der Ehe für Lesben und Schwule für Joe Biden "unausweichlich" (mit Video

27.12.2010

Welt kompakt:"Ich bin ein Bühnentier"

Romy Haag, eine der bekanntesten transsexuellen Frauen Deutschlands, im Gespräch

26.12.2010

Kölner Stadtanzeiger:Jugendliche und ihr Coming-Out

Wowi ist es, Anne Will auch: Schwul- oder lesbisch sein ist kein Skandal mehr. Das Outing ist dennoch für viele ein schwerer Schritt. Wichtig dabei ist, seine Sexualität selbstbewusst zu vertreten und sich nicht zu rechtfertigen

24.12.2010

Deutsches Ärzteblatt:HIV: Wirkstoff verhindert Eintritt von HIV in die Zellen

Ein deutsches Forscherteam hat ein neuartiges Virostatikum entdeckt. Der Wirkstoff muss allerdings als Dauerinfusion appliziert werden, was einen breiteren Einsatz vorerst unwahrscheinlich macht.

24.12.2010

Spiegel online:"Bisexualität ist ein moderner Mythos"

Gender-Forscherin zu Tykwer-Film

23.12.2010

Queer.de:Mal hü, mal hott: der Papst und die Kondome

Keine frohe Weihnachtsbotschaft: Die Katholische Glaubenskongregation erlaubt nach wie vor keinen Gebrauch von Gummis

23.12.2010

Welt Online:Vom Versteckspieler zum Tabu-Brecher

Die Geschichte des ehemaligen Fußball-Profis Marcus Urban, der sich nach seinem frühen Karriereende mit 23 Jahren dazu bekannte, homosexuell zu sein, wird jetzt auch verfilmt

23.12.2010

Fokus:Obama hebt „Don't ask, don't tell“-Richtlinie auf

17 Jahre lang bestand in den US-Streitkräften eine Richtlinie, die es bekennenden Homosexuellen verboten hatte, im Militär zu dienen.

22.12.2010

LiSL:Liberale Schwule und Lesben empört über Kauder

Der Bundesvorsitzende der Liberalen Schwulen und Lesben (LiSL) Manfred Donack ruft Kauder zum Umdenken auf und fordert das volle Adoptionsrecht für Schwule und Lesben.

22.12.2010

Volker Beck MdB:Skandalös und respektlos – Minister Rösler will lesbischen Paaren

weiterhin die künstliche Befruchtung verwehren

22.12.2010

evangelische.de:"Hättest du gedacht, dass wir so viele sind?"

Seit 25 Jahren treffen sich lesbische Frauen in der Evangelischen Akademie Bad Boll in Baden-Württemberg.

22.12.2010

Aachener Zeitung:Kampf gegen Vorurteile: Jugendliche und ihr Coming-Out

Jörg Steinert, Bundesjugendbeauftragter beim Lesben- und Schwulenverband (LSVD) über Reaktionen, Ängste und Überraschungen vor und nach dem Coming Out.

22.12.2010

Südwest Presse:"Wir können uns immer neu erfinden"

Natalia Matter hat ein positives Verhältnis zur Kirche: " Durch solche Veranstaltungen wie die Lesbentagung in Bad Boll, habe ich mich der Kirche noch weiter angenähert."

22.12.2010

Der Westen:Mord bei Stuttgart - Spur führt Ermittler nach Essen

Die Mordkommission „Berg“ der Kripo Ludwigshafen verfolgt im Fall eines erstochenen Krankenpflegers aus Vaihingen/Enz nördlich von Stuttgart

22.12.2010

wm.tv:Homosexueller Mann erstochen

Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes in Vaihingen bei Stuttgart sucht die Polizei auch Zeugen im Ruhrgebiet.

22.12.2010

blu.fm:Abstimmung in der UN-Vollversammlung

Im letzten Moment hatten die USA einen Änderungsantrag eingebracht, der forderte, das Merkmal sexuelle Orientierung doch wieder in den Katalog der nichtzulässigen Todesstrafen aufzunehmen

21.12.2010

Schwusos:Dittmar: Es geht um Kinder, Herr Kauder, nicht um Ideologie!

Zu den jüngsten Äußerungen des CDU-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder in einem Zeitungsinterview erklärt der Bundesvorsitzende des Arbeitskreises Lesben und Schwule in der SPD, Ansgar Dittmar:

21.12.2010

taz:Die religiöse Zumutung

Volker Kauder glaubt nicht, dass Kinder in einer homosexuellen Lebensgemeinschaft aufzuwachsen wollen. In der Debatte wird deutlich: Der Laizismus muss gestärkt werden.

21.12.2010

Welt online:Oh Happy Day ...

Im Soweto Gospel Chor vermitteln 30 der besten Sängerinnen und Sänger Südafrikas den Geist und die Tradition ihrer Heimat. Das Konzert war Auftakt einer Kampagne, die auf die verheerende Aids-Epidemie in Afrika aufmerksam machte.

20.12.2010

Focus onlne:Kauder bringt Homosexuelle gegen sich auf

„Volker Kauder schürt Vorurteile gegen gleichgeschlechtliche Eltern, die tagtäglich für das Wohl ihrer Kinder Sorge tragen“, sagte LSVD-Sprecherin Uta Kehr.

20.12.2010

Augsburger Allgemeine:Kauder: Kinder wünschen keine homosexuellen Eltern

Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) nannte Kauders Aussagen "schäbig".

20.12.2010

Welt online:Volker Kauder teilt gegen homosexuelle Eltern aus

Der Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD) kritisierte, Kauders Aussagen seien „schäbig und das glatte Gegenteil von verantwortlicher Familienpolitik“

20.12.2010

Volker Beck MdB:Kauder macht seine eigenen Vorurteile zum Maßstab der Gesellschaftspolitik

Lesben und Schwule sind genauso gute Eltern

20.12.2010

Spiegel online:Kauder verprellt Homosexuelle

Unions-Fraktionschef Kauder hat den Kinderwunsch von homosexuellen Paaren in Frage gestellt. Er glaube nicht, dass Kinder sich wünschten, in einer homosexuellen Partnerschaft aufzuwachsen.

20.12.2010

Frankfurter Rundschau:„Kinder wollen keine homosexuellen Eltern“

Der CDU Fraktionsvorsitzende Volker Kauder spricht im FR-Interview über Präimplantationsdiagnostik, glückliche Familien und darüber, ob seine Partei heute noch christlich genug ist.

20.12.2010

Queer.de:LSU steht hinter Papst

Die Lesben und Schwulen in der Union bezeichnen die geplante Papst-Rede im Bundestag als "große Ehre" und weisen die scharfe Kritik von Volker Beck und dem LSVD als respektlos zurück.

20.12.2010

Welt online:US-Soldaten dürfen sich outen

Der Senat beendete am Samstag mit 65 zu 31 Stimmen die seit 17 Jahren bestehende Richtlinie "Don't ask, don't tell" ("Frage nicht, sage nichts"), die bekennenden Schwulen und Lesben den Militärdienst verbot.

19.12.2010

Spiegel online:Kongress beendet Schwulen-Bann des Militärs

Bekennende Schwule und Lesben dürfen künftig bei den US-Streitkräften dienen: Der Senat stimmte dafür, den Homosexuellen-Bann zu beenden. Jetzt fehlt noch die Unterschrift von Barack Obama - der sprach bereits von einem "historischen Schritt".

19.12.2010

Der Tagesspiegel:Erzbistum Berlin befürchtet Flop beim Papstbesuch

In der katholischen Kirche mehren sich die Bedenken, der Papst könnte bei seinem Besuch in Berlin nicht genügend Zuschauer anlocken. Deswegen soll es lieber keine große öffentliche Messe geben.

Treffer 1 bis 50 von 2351