Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

Dokumentation

Pressemeldung von LSVD Sachsen-Anhalt

21. November 2013

Der Mann meines Herzens

Filmveranstaltung zum Welt – AIDS – Tag


Aus Anlass des bevorstehenden Welt-AIDS-Tages laden der LSVD Sachsen-Anhalt und die AIDS-Hilfe Sachsen-Anhalt Nord am Freitag, dem 29. November 2013, um 19:30 Uhr zu einer Filmveranstaltung ein. Im Regenbogencafé des LSVD Sachsen-Anhalt zeigen wir die französische Tragikomödie „Der Mann meines Herzens“. Im Anschluss an die Filmvorführung laden wir zu einem Gespräch ein. Für Getränke und einen Imbiss ist gesorgt.

Zur Handlung des Films: Martin tritt seinen neuen Job als Hausmeister im Schwimmbad an. Sofort verliebt er sich in den schönen Turmspringer Lucas, der leider heterosexuell zu sein scheint. Lucas geht Martin erst mal aus dem Weg, kann sich dessen lebenslustiger Art aber auf Dauer nicht entziehen. Mit seinem Charme, seinen ungewöhnlichen Ideen und einer großen Portion Dreistigkeit gelingt es Martin tatsächlich, Lucas in seinen Bann zu ziehen. Und dann kommt das Thema AIDS ins Spiel...

Der Mann meines Herzens. FR 1997, 87 Min., dt. Synchronfassung, Regie: Stéphane Giusti, FSK: Freigegeben ab 12 Jahren.

Wann: Freitag, 29. November, 19:30 Uhr.

Wo: Regenbogencafé des LSVD Sachsen-Anhalt, Schäfferstraße 16, 39112 Magdeburg.

Der Eintritt ist frei.

Mit freundlicher Unterstützung des Ministeriums für Arbeit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt

----
Martin Pfarr
Landessprecher des LSVD Sachsen-Anhalt
LSVD Sachsen-Anhalt, Schäfferstraße 16, 39112 Magdeburg
Tel./Fax 0391/5432569, E-Mail: sachsen-anhalt@lsvd.de