Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

Wir feiern Geburtstag!


Zusammen haben wir vieles erreicht, von der endgültigen Streichung des § 175, über die Einführung des Lebenspartnerschaftsgesetzes bis hin zum Denkmal für die im Nationalsozialismus verfolgten Homosexuellen in Berlin. Wir sind aber noch nicht am Ende unseres Weges angekommen, denn es gibt noch viel zu tun. Zunächst aber wollen wir feiern!


Den 20. Geburtstag unseres Verbandes begehen wir mit einem Festakt, zu dem wir herzlich einladen!  


Unser Festakt findet statt am Freitag, den 09. April 2010 um 19:00 Uhr (mit anschließendem Büffet und Empfang) in der Landesvertretung von Baden-Württemberg, Tiergartenstr. 15 in 10785 Berlin. Zu erreichen ist die Landesvertretung mit der Buslinie 200, Haltestelle Tiergartenstraße. Parkplätze sind leider nicht vorhanden. Der Zugang ist barrierefrei.

 

Mit: Bischöfin Maria Jepsen, Günter Dworek (LSVD), Monika Lüke (Generalsekretärin Amnesty International Deutschland), Ilona Helena Eisner (Vorstand Deutscher Frauenrat), Rev. Rowland Jide Macaulay (House of Rainbow, Nigeria), Dr. Beate Rudolf (Direktorin Deutsches Institut für Menschenrechte)

Musik: Ming (Konzertpianistin aus Berlin)

 
Die Anmeldefrist ist abgelaufen, Anmeldungen nur noch auf Warteliste möglich

Im Februar gratulierte uns die MÄNNER. Den Artikel findet Ihr hier.

Die Siegessäule brachte in ihrer April-Ausgabe als Anlass unseres Jubiläums ein Interview mit unserem Vorstandsmitglied Günter Dworek. Den Artikel findet Ihr hier.

Das wufmag, Vereinsmagazin des schwul-lesbischen Zentrums Würzburg gratuliert uns mit diesem Artikel.

         

Grussworte zum 20. Geburtstag des LSVD

Video des Festaktes