Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Wolter ist gestorben

LSVD Schleswig-Holstein trauert

Pressemitteilung vom 26.02.2019

Der LSVD Schleswig-Holstein e.V. trauert um ihr Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Wolter.
Er ist in der Nacht zu Montag kurz vor seinem 78. Geburtstag verstorben.

Der Jurist war SPD-Landtagsabgeordneter - bis er nach § 175 StGB verurteilt wurde.
Auch deswegen war ihm die angemessene Opferrehabilitierung eine unermüdliche Herzensangelegenheit.

Soziale Themen waren ihm stets wichtig: Im Jahre 2000 begründete er den LSVD Nord mit, dem Vorläufer der heutigen Landesverbände Schleswig-Holstein und Niedersachsen-Bremen.

Seit 2010 war er hier LSVD-Vorstandsmitglied und engagierte sich darüber hinaus u. a. auch als 1. Vorsitzender für die Rechtsfürsorge e. V. Lübeck - Resohilfe.

Bis zu seinem Tode praktizierte er als Fachanwalt für Sozial- und Arbeitsrecht in Lübeck.
Der LSVD ist Hans-Jürgen Wolter zu großem Dank verpflichtet und wird ihm ein ehrendes
Andenken erhalten.

Pressekontakt
Danny Clausen-Holm
Landesvorstand LSVD Schleswig-Holstein
danny.clausen-holm@lsvd.de
T. 0177-7675747

-------------
LSVD Schleswig-Holstein
Postfach 2641
24916 Flensburg
schleswig-holstein@lsvd.de  
http://schleswig-holstein.lsvd.de 

LSVD Schleswig-Holstein

Pressekontakt

Pressesprecher*in Danny Clausen-Holm

LSVD Schleswig-Holstein e.V.
Oststraße 71
22844 Norderstedt

Tel.: 01578-54 456 70
E-Mail: danny.clausen-holm@lsvd.de