Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

Hinweise:


15.09.2019

queer.de:Warum Alexander von Humboldts Homosexualität wichtig ist

Heute vor 250 Jahren wurde Alexander von Humboldt geboren, der zu seiner Zeit der berühmteste Forscher der Welt war. An seinem Schwulsein wird heute kaum noch gezweifelt.

15.09.2019

Radio Prag::Prag: Hunderte Menschen demonstrieren für die tradiotionelle Familie

Mehrere Hundert Menschen haben sich zu einer Veranstaltung zur Unterstützung der traditionellen Familie am Samstag in Prag versammelt. Einberufen wurde die Aktion von der Allianz für die Familie unter der Schirmherrschaft des Senatsvorsitzenden Jaroslav Kubera (ODS).

15.09.2019

taz:Stell Dich halt nicht so an!

Ein bekannter HIV-Arzt soll seine Patienten mutmaßlich missbraucht haben. Aus der Szene wussten viele von dem Fall. Warum hat nie jemand was gesagt?

15.09.2019

queer.de:Junger Schwuler in Berlin-Neukölln krankenhausreif gepügelt

Das 23-jährige Opfer und sein zwei Jahre jüngerer Begleiter wurden am Freitagnachmittag aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus homophob beleidigt, geschlagen und getreten. Der Ältere erlitt einen Jochbeinbruch.

14.09.2019

Rheinische Post:Der Pfarrer und sein Liebhaber

Ein homosexueller Priester erzählt: Ein jahrhundertealtes Gesetz der katholischen Kirche besagt: Wer homosexuell ist, der kann nicht Priester werden. Johannes Förster konnte – weil er gelogen hat.

14.09.2019

BZ-Berlin:CDU Berlin will Status von Schwulen und Lesben stärker

Die Berliner CDU will die Position der Interessenvertretung Lesben und Schwule in der Union (LSU) stärken und dazu das Parteistatut ändern. Konkret soll erreicht werden, dass der Verband LSU den Status einer Vereinigung im Parteistatut (Paragraf 38) erhält und damit anderen Vereinigungen wie der Jungen Union oder der Frauen-Union gleichgesetzt wird.

14.09.2019

GGG (AT):Deutschland: Ein Jahr Haft für "Homo-Heiler?"

Vorschlag der zuständigen Kommission bleibt deutlich unter den Forderungen der SPD

Treffer 1 bis 7 von 1438
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>