Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

Hinweise:


02.12.2019

Volksstimme: Über das Anderssein: "Die glitzernden Garnelen"

In "Die glitzernden Garnelen" soll ausgerechnet ein heterosexueller und homophober Trainer ein schwules Wasserballteam wettbewerbsfähig machen. Ein Film mit Humor und Klischees.

01.12.2019

Zeit:Sex ohne Angst

Er hatte schon mit 500 bis 700 Männern Sex – und jedes Mal Angst, wenn das Kondom riss. Eine Pille nimmt sie ihm. Eine Reportage von David Gutensohn und Stefanie Witterauf

01.12.2019

Deutschlandfunk:„Das Gesellschaftsbild ist viel liberaler geworden“

Die Konfrontation mit dem HI-Virus hat nach Ansicht des HIV-Spezialisten Hartl sowohl die Medizin als auch die Gesellschaft verändert.

01.12.2019

Zeit online:"Tod und Sterben waren ständige Begleiter"

Schwulsein war ein Stigma, die HIV-Infektion der sichere Tod. Als Helmut Hartl Arzt wurde, konnte noch niemand Aidskranke retten. Er ist dankbar für das, was heute geht.