Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

LSVD Newsletter

Hier anmelden!

31.07.2013

Berliner Morgenpost:Homosexuelle planen CSD bei Olympia 2014

Provokation für Wladimir Putin: Homosexuelle planen am Tag vor der Eröffnung der olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi eine Christopher Street Day Parade.

31.07.2013

Tagesspiegel:Kehrtwende in der katholischen Kirche?

Das Oberhaupt der Katholiken, Papst Franziskus, stellt sich öffentlich gegen die Ausgrenzung von Homosexuellen. Ändert sich damit die Haltung der Kirche?

30.07.2013

Zeit online:Russlands Nationalisten machen Jagd auf Schwule

Putins Gesetze schüren Hass: Nationalisten locken Homosexuelle zu vermeintlichen Dates, misshandeln und filmen ihre Opfer. Die Videos landen im Internet.

30.07.2013

beckstage.volkerbeck.de:Steht die römische Sexuallehre vor einer kopernikanischen Wende?

Was Papst Franziskus zum Thema „Homosexualität“ sagte, war alles andere als revolutionär.

30.07.2013

jetzt.sueddeutsche.de:Herr Ehemann und Herr Ehefrau

Die Finanzämter kämpfen mit der Gleichstellung der Homo-Ehe.

30.07.2013

Spiegel:Russland kippt Anti-Homosexuellen-Gesetz - aber nur während Olympia

Homosexuelle Sportler müssen bei den Olympischen Spielen im russischen Sotschi keine Repressalien fürchten. Laut IOC will Moskau das Anti-Homosexuellen-Gesetz während der Spiele aussetzen. Aktivisten fordern die völlige Abschaffung der Regelung.

30.07.2013

DW:Eine neue Welt für Amerikas Homosexuelle

Der Spruch des Verfassungsgerichts zur Homo-Ehe hat das Land verändert. Für Paare wie Lisa Dazols und Jennifer Chang aus San Francisco bedeutet er das Happy End nach vielen schmerzlichen Erfahrungen.

30.07.2013

Nürnberger Zeitung:Christopher-Street-Day kritisiert katholische Kirche

In diesem Jahr steht der Nürnberger Beitrag zum Christopher-Street-Day (CSD) deshalb unter dem Motto "Achtung Kirche: Homophobie ist Sünde – Gegen Steuern!"

30.07.2013

Südkurier:So konservativ wie Mappus

Während des Christopher Street Day wehte über Stuttgart die Regenbogenflagge. Den CDU-Abgeordneten Mack hat das geärgert

29.07.2013

Spiegel Online:Papst Franziskus über schwule Priester: "Wer bin ich, über sie zu urteilen?"

Schwule Priester, Frauen in der Kirche, Abschaffung der Vatikanbank - kaum ein Reizthema ließ Franziskus aus, als er an Bord der päpstlichen Maschine eine spontane Pressekonferenz abhielt.

29.07.2013

Frankfurter Rundschau:Schrill, bunt, nackt

Rund 200.000 Besucher feiern in Stuttgart den Christopher Street Day. Die Stimmung ist ausgelassen. Für Diskussionen sorgt die Regenbogenflagge auf dem Neuen Schloss.

29.07.2013

inTouch:Erste schwule Liebesgeschichte bei Unter uns

Am 10. September 2013 in der 4682. Folge treffen die die beiden das erste Mal bei Unter uns aufeinander.

28.07.2013

Tagesspiegel:Schwulenbars boykottieren russischen Wodka

Als Reaktion auf die russische Gesetzesinitiative gegen Homosexuelle haben viele populäre Szenebars in den USA und Großbritannien mit einem Boykott russischer Produkte wie Wodka begonnen.

28.07.2013

Short News:Erzbischof Desmond Tutu möchte keinem "homophoben Gott" dienen

Der emeritierte südafrikanische Erzbischof Desmond Tutu hat am gestrigen Freitag seine Abscheu über die Diskriminierung von Homosexuellen geäußert. Er würde sich weigern, in einen homophoben Himmel einzukehren. Stattdessen würde er dann lieber an "der anderen Stelle" leben, und verwies damit auf die Hölle.

28.07.2013

gayoesterreich.at:'Putin's SS-Garde'

Hackebeil und Dönitz - machen Jagd auf schwule Kinder und Jugendliche. In vielen Städten machen Gruppen Jagd auf 'Pädophile'. Die (meist selbst noch) jugendlichen 'Pädophilen' wierden über Social-Network-Seiten in die Falle gelockt und dann öffentlich gedemütigt und geoutet. Perverseste Ableger der Gruppen machen Jagd auf 'Gerontophile' 12 bis 14-jährige Knaben. Die Polizei sieht zu.

28.07.2013

Die Welt:"Seid ihr eigentlich völlig bekloppt?"

Das DFB-Papier "Fußball und Homosexualität" sei absurd, die Mehrzahl der Bundesligatrainer homophob. Corny Littmann über schwule Profis.

28.07.2013

SWR Landesschau:"Wir wollen von Toleranz zu Akzeptanz"

Wenn leicht bekleidete Männer in Engelskostümen unterwegs sind, laute Musik von Wagen dröhnt und auf den Straßen gefeiert wird, dann ist wieder Christopher Street Day (CSD) in Stuttgart. Von gesellschaftlicher Akzeptanz seien Schwule und Lesben aber weit entfernt, meinen die Veranstalter.

28.07.2013

Berliner Umschau:Corny Littmann hält Mehrheit der Bundesligatrainer für homophob

In der Diskussion um schwule Profifußballer hat Corny Littmann den Deutschen Fußball-Bund kritisiert.

27.07.2013

Frankfurter Rundschau:So klappt das Outing am Arbeitsplatz

Die Angst vor Diskriminierung ist noch groß: Jeder zehnte Homosexuelle verschweigt im Job, dass er schwul oder lesbisch ist. Eine tolerante Firmenkultur pflegen bisher vor allem große globale Unternehmen, in kleinen Betrieben herrschen eher Vorurteile. Wie sollten sich schwule Beschäftigte am besten verhalten?

27.07.2013

Bundes Presse Portal:Jung, lesbisch, trans in Baden-Württemberg?

Anlässlich der morgigen Christopher-Street-Day-Parade in Stuttgart fordert die Grüne Jugend Baden-Württemberg die Aufnahme von Homo- und Transsexualität in die Bildungspläne und eine verstärkte Unterstützung für queere Jugendliche.

27.07.2013

City News:Kölner Gay-Magazin FLASH kämpft ums Überleben

FLASH, das einzige noch in Kölner Besitz befindliche schwul-lesbische Stadtmagazin, hängt an einem seidenen Faden. Damit das Magazin weiterhin bestehen kann, benötigt die FLASH nun Unterstützung, von prominenten Helfern, medialen Partnern und jedem einzelnen Leser. Crowdfunding ist das Zauberwort!

27.07.2013

Zeit:"Wir wurden acht Stunden lang verhört"

Kris van der Veen wollte einen Film über Schwule und Lesben in Russland drehen. Dann wurde er des Landes verwiesen. Den Film soll es dennoch geben, sagt er im Interview.

27.07.2013

GGG.at:Zwei Jahre Haft, weil Mann Kondome und Gleitgel besaß

Kamerun: Zwei Männer wegen Homosexualität verurteilt. Polizist hielt Mann für schwul, Haus wurde gestürmt.

26.07.2013

RIA Novosti:„Stoli ist mit euch“: Russlands Wodka-Klassiker stellt sich hinter Schwule und Lesben

Dieser Artikel enthält Informationen, die laut russischem Recht nicht für ein Publikum unter 18 Jahren geeignet sind.

26.07.2013

Deutschlandfunk:Streit um Schwulen- und Lesbenparade in Litauen

Herz gegen Faust

26.07.2013

Finanzministerium NRW:NRW macht den Weg frei für Splittingtarif bei eintragenen Lebenspartnerschaften

Von heute an werden gleichgeschlechtliche Paare so weit wie zum gegenwärtigen Zeitpunkt möglich von den Finanzämtern zusammen veranlagt.

25.07.2013

Arena:Spanien: Gratisbefruchtung einer Lesbe?

Ein Gericht im Autonomiegebiet Asturias hat einer lesbischen Frau recht gegeben, die versucht hatte, mit künstlicher Befruchtung schwanger zu werden und diese Behandlung aus eigener Tasche bezahlt hatte.

25.07.2013

Queer.de:London: Wegen Partydrogen mehr HIV-Infektionen unter Schwulen?

Die britische Gesundheitsbehörde ist besorgt über den Anstieg der HIV-Neudiagnosen unter Schwulen in der Hauptstadt – und macht Partydrogen für den Trend mitverantwortlich.

25.07.2013

Queer.de:Homo-Gerüchte um NBA-Star

Die Frau von Basketballprofi Tim Duncan soll jahrelang geduldet haben, dass ihr Ehemann auch mit einem "besten Kumpel" eine sexuelle Beziehung unterhalten hat.

25.07.2013

Tagesspiegel:Keine anonymen HIV-Tests mehr ab Januar 2014

Etwa 15 000 Menschen in Berlin leben mit dem HI-Virus, aber nicht alle Infizierten wissen davon. Deshalb bieten der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin und weitere ehrenamtliche Träger seit Jahren einen anonymen Schnelltest an. Weil das Geld ausgeht, soll diese Leistung ab Januar 2014 eingestellt werden.

25.07.2013

Focus:Regenbogenfahne flattert über Neuem Schloss

Die Landesregierung zeigt Flagge: Erstmals wird die Regenbogenfahne über dem Neuen Schloss in Stuttgart flattern.

25.07.2013

Zeitjung:Mein Kumpel wird meine Freundin

Transsexualität im Freundeskreis

24.07.2013

News.at:Schüller für Homo-Ehe

Sprecher der österreichischen Pfarrer-Initiative für Würdigung der Partnerschaft

24.07.2013

Berliner Kurier:Katie (war mal ein Junge) liebt Arin (war mal ein Mädchen)

Das Leben und die Liebe schreiben ihre eigene Geschichte. Und die ist manchmal unerwartet, unglaublich und unsagbar schön.

24.07.2013

Wochenzeitung:Sie stehen zu ihrer lesbischen Liebe – Frauenhochzeit in Obernzell

Dass homosexuelle Paare sich das Ja-Wort geben, ist in unserer Region alles andere als alltäglich. Als sich Corinna (26) und Sarah (21) am 13. Juli in Obernzell im wahrsten Sinne des Wortes trauten, war dies auch für den Standesbeamten eine neue Erfahrung: „Das ist bei uns noch nicht so geläufig“, meinte er schmunzelnd in seiner Rede.

24.07.2013

Westdeutsche Zeitung:Coming-Out mit 60: Im Alter finden Homosexuelle schwerer Anschluss

ung, hip, gut aussehend - und homo. Ein Klischee, das vor allem in Großstädten zutrifft. Doch Homosexualität im Alter ist meist nicht so verrückt und bunt. Viele ältere lesbische und schwule Senioren sind einsam. Ein Coming-Out mit 60 ist nicht einfach.

24.07.2013

Berliner Kurier:So outen sich schwule Mitarbeiter im Job

Viele Berufstätige trauten sich immer noch nicht, mit ihrer Homosexualität am Arbeitsplatz offen umzugehen, sagt Bernd Schachtsiek.

24.07.2013

Süddeutsche:Tauschbörse für HIV

Die Kluft zwischen billigem Sex und traditionellen, islamischen Werten sorgt in Indonesien für ein massives Problem: HIV verbreitet sich rasend schnell, besonders in den Rotlichtvierteln, Aufklärung gibt es kaum. Eine verfahrene Situation.

24.07.2013

Hamburg Magazin:Hamburg Pride: Christopher Street Day 2013

Unter dem Motto "Mehrheit für Vielfalt: Du hast die Wahl!" feiern Homo-, Bi-, Trans- und Intersexuelle vom 27. Juli bis zum 4. August 2013 den 33. Hamburg Pride (CSD).

24.07.2013

blu.fm:BERLINER LSU-VORSITZENDER VERSTORBEN

Martin Och, 22-jähriger Berliner LSU-Chef und Referent des CDU-Abgeordneten Stefan Evers, ist zu Beginn dieser Woche völlig unerwartet verstorben.

24.07.2013

Neue Zürcher Zeitung:Montenegro: Extremisten greifen Schwulen-Parade an

(ap) In Montenegro haben Dutzende Extremisten die erste Homosexuellen-Parade des Landes angegriffen.

24.07.2013

Deutschlandradio:Anerkennung der vielfältigen Familienwirklichkeit ist zwingend

In Deutschland werden Kinder wegen der sexuellen Orientierung ihrer Eltern benachteiligt - noch

24.07.2013

Nachrichten aus Trier:“Niemand würde denken, dass ich schwul bin”

Jason Collins, Robbie Rogers, Dominik Koll – immer häufiger bekennen sich männliche Profisportler öffentlich zu ihrer Homosexualität. Ein aktiver Bundesliga-Fußballer war bislang noch nicht darunter, denn Regenbogenflagge und rundes Leder scheinen nicht sonderlich gut zu harmonieren. Auch im Amateurbereich sucht man vergeblich nach Spielern, die offen zu ihrer Neigung stehen.

24.07.2013

LSVD-bLOG:Bambi, Bravo, Burda und Bushido

Bushido beschäftigte uns erstmals 2005. Damals hieß es in einem seiner Songs „Ihr Tunten werdet vergast“, weshalb wir Anzeige erstatteten.

23.07.2013

Basler Zeitung:Der Monsignore der Schwulen-Lobby

Battista Ricca, der Hausprälat der Vatikanbank, droht über eine Affäre mit einem Schweizer zu stolpern. Und die Sache mit dem Burschen im steckengebliebenen Lift hatte bereits Folgen.

23.07.2013

Queer.de:Schwuler König kein Problem für Briten

Sollte sich das "Royal Baby" in ein paar Jahren als schwul herausstellen, wäre das für die meisten Briten okay.

23.07.2013

Spiegel:Einreiseverbot: Russland bestraft Ausländer wegen "Homosexuellen-Propaganda"

Russland macht Ernst mit seinem Kampf gegen sogenannte Homosexuellen-Propaganda: Vier Niederländer dürfen wegen einem Interview mit einem lesbischen Mädchen drei Jahre lang nicht mehr ins Land einreisen.

23.07.2013

Stuttgarter Zeitung:Outing im Körperscanner

Wo Diskriminierung anfängt und welche individuellen Rechte auf welche Weise tangiert werden dürfen, lautet eine zentrale Fragestellung des Tübinger Projekts.

23.07.2013

NW-News:1.500 Menschen ziehen zum Christopher-Street-Day durch Bielefeld

Ein Straßenfest mit einem Mix aus Kultur und Politik.

Treffer 1 bis 50 von 218
<< Erste < Vorherige 1-50 51-100 101-150 151-200 201-218 Nächste > Letzte >>