Projektmitarbeiter*in (m, w, d, offen, 30 Stunden/Woche) gesucht
Bewerbungsfrist bis 31.01.2024

Der Familien- und Sozialverein des LSVD e.V. sucht ab sofort für sein Projekt „Selbst.verständlich Vielfalt - Kompetenznetzwerk zum Abbau von Homosexuellen- und Trans*feindlichkeit“
eine*n Projektmitarbeiter*in (m, w, d, offen, 30 Stunden/Woche).
Die Stelle ist befristet für den aktuellen Bewilligungszeitraum bis zum 31.12.2024. Dienstort ist Berlin. Eine langfristige Weiterbeschäftigung in der kommenden Förderperiode im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ streben wir an.
Wir gestalten mit unserem Projekt die offene Gesellschaft und stärken ein respektvolles Miteinander. Dafür fördern wir die Regenbogenkompetenz von Fachkräften und Verbänden. Als Teil des Kompetenznetzwerkes „Selbst.verständlich Vielfalt“ entwickeln wir kreative Bildungsformate, um Rechtsruck sowie Homosexuellen-, Trans*- und Inter*-Feindlichkeit selbstbewusst und wirksam zu begegnen.
In enger Zusammenarbeit mit dem LSVD-Team unterstützen Sie unsere Akzeptanzarbeit inhaltlich und strukturell. Sie bereiten Fachveranstaltungen vor, führen diese durch und organisieren die Verbreitung thematischer Publikationen zur Sensibilisierung der Regelstrukturen.
Wir erwarten Erfahrungen in der Projektarbeit und Zusammenarbeit mit LSBTIQ*-Organisationen, in Veranstaltungsmanagement und Dokumentation, in der Netzwerkpflege und Öffentlichkeitsarbeit und in der Erstellung und Verbreitung von Publikationen.
Zudem verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder höherwertig) bzw. eine gleichwertige Qualifikation, ein sicheres Auftreten, eine gute Selbstorganisation und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Sie arbeiten selbständig, ziel- und teamorientiert.
Wir bieten Ihnen eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem wachsenden Verband, in dem Sie Ihre Motivation und Ihre Kenntnisse unter Beweis stellen können. Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld mit freundlichen und engagierten Kolleg*innen. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TVöD 9.
Wir möchten besonders trans*, intergeschlechtliche und nicht-binäre Menschen sowie mehrfachmarginalisierte Personen ermutigen, sich zu bewerben.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen inkl. Ihrer Arbeitszeugnisse / Tätigkeitsnachweise senden Sie bitte digital (in einer Datei) bis zum 31. Januar 2024 an LSVD-Geschäftsführer Klaus Jetz (klaus.jetz@lsvd.de).
Die ganze Stellenausschreibung ist hier als PDF aufrufbar.