Zum Inhalt - Zur Navigation

Inhalt

Hinweise:


05.12.2019

Welt:Lesben- und Schwulenverband fordert mehr Schutz vor Gewalt

Erst im November stellte der Lesben- und Schwulenverband dem Freistaat Bayern ein ziemlich schlechtes Zeugnis aus. Jetzt legt er nach - aus gegebenem Anlass.

05.12.2019

Deutschlandfunk:Schwule Fußballer

Lesben- und Schwulenverband lobt Nagelsmann-Äußerungen

05.12.2019

LSVD Bayern:LSBTI-feindliche Hassgewalt in Bayern aufklären und bekämpfen

LSVD fordert wirksamen Gewaltschutz und Sensibilisierung bei Polizei und Staatsanwaltschaften

04.12.2019

katholisch.de:Missbrauchsgründe: Wucherpfennig kritisiert "rechtskatholische" Kreise

Welche Gründe liegen für sexuellen Missbrauch durch Kleriker vor? Eine These, die hierzu von "rechtskatholischen" Kreisen und teilweise dem Vatikan verbreitet wird, ist laut dem Jesuiten Ansgar Wucherpfennig jedenfalls grundlegend falsch.

04.12.2019

Tagesschau:Studie - der Sport hat ein Problem mit Homophobie

Homo- und Transsexuelle fühlen sich im Sport oft ausgegrenzt und diskriminiert. Zu diesem Ergebnis kommt die "Outsport"-Studie, an der auch die Deutsche Sporthochschule (DSHS) Köln beteiligt war. Vor allem die Verbände sind nun gefragt.