Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Cologne Pride 2024: Für Menschenrechte – Viele! Gemeinsam! Stark“

19.07.2024 16:00
LSVD NRW[link]

Unterstütze uns am LSVD-Stand und bei der Demonstration

Start
19.07.2024 16:00
Beschreibung

Bald ist es wieder soweit: Der Kölner CSD findet in diesem Jahr unter dem Motto „Für Menschenrechte – Viele! Gemeinsam! Stark“ statt.

Dieses Motto werden wir durch unsere Beteiligung am Straßenfest sowie bei der Demonstration am Sonntag unterstützen. Der LSVD NRW wird natürlich wieder mit einer Fußgruppe und Fahrrad-Rikschas bei der CSD-Demo vertreten sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns viele unserer Mitglieder hierbei helfen, um unsere Vielfalt und Stärke zu zeigen. Alle Mitläufer*innen und Mitfahrer*innen sind herzlich willkommen. Ihr könnt gerne auch Freund*innen oder eure Familie mitbringen.

Es war schon lange nicht mehr so wichtig, den Menschen zu zeigen, warum Vielfalt die bessere Idee ist als Einfalt.  Zeigt, dass wir viele sind! Bringt alle Menschen mit, die das auch so sehen!

Wir nutzen – wie in jedem Jahr – den CSD, um den LSVD und unsere Arbeit vorzustellen sowie neue Mitglieder für den LSVD zu gewinnen.

Dafür können wir Eure Unterstützung gut gebrauchen.

LSVD-NRW Fußgruppe mit Fahrrad-Rikschas

Kommt an den Ausgangspunkt des Demozuges und geht so lange mit, wie Ihr möchtet. Wir freuen uns über jede teilnehmende Person. Wir haben dieses Jahr einen Schwerpunkt an den Rikschas und den Trageplakaten:  Das Grundgesetz Art. 3, Abs 3.

Wann? Sonntag, den 21. Juli 2024 – die Demo geht um 11:30 Uhr los. Wir treffen uns schon etwas vorher.

Wo? Die Demo startet in der Mitte der Deutzer Brücke (Zugang über Mindener Str.) – Unsere Startnummer bei der Demo ist die Nr. 32.


LSVD-Stand auf dem CSD-Straßenfest des ColognePride

Wenn du Lust hast, gemeinsam mit anderen Mitgliedern und Mitarbeiter*innen des LSVD bei der Betreuung unseres Infostands mitzuwirken, teile uns das gerne per E-Mail an lsvd@lsvd.de mit. Unser Infostand in der Pipinstraße ist in den folgenden Zeiten geöffnet.

  • Freitag, 19. Juli 2024: 16:00 – 22:00 Uhr
  • Samstag,20. Juli 2024: 11:00 – 21:00 Uhr
  • Sonntag, 21. Juli 2024: 11:00 – 20:00 Uhr

Natürlich stehen wir, das LSVD-Team der Bundesgeschäftsstelle, bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. In den oben angegebenen Zeiträumen bist du/seid ihr auch herzlich eingeladen, einfach mal bei uns auf dem Straßenfest vorbeizuschauen!

Alle Infos zum CSD (Demonstration, Straßenfest, Bühnenprogramme etc.) findest du auf der offiziellen Seite des ColognePride.

Wir freuen uns über deine Rückmeldung und auf einen schönen gemeinsamen CSD!