Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD⁺)

Saarbrücken: Queer und Handicap

12.12.2024 19:00
Checkpoint des LSVD⁺
LSVD⁺ Saar[link]

Interaktiver Workshop und offene Diskussion mit Angela Hermann von queerhandicap e.V. über Ableismus in der LGBTI*-Community

Start
12.12.2024 19:00
Adresse

Mainzer Straße 44, 66121 Saarbrücken

Beschreibung

Angela Hermann von queerhandicap e. V. lädt zu einem Workshop über Ableismus in der LGBTIQA*-Community ein. Unter dem Leitsatz „Miteinander reden, nicht übereinander“ bietet der Workshop Raum für offene Diskussionen und den Austausch über persönliche Erfahrungen. Ziel ist es, gemeinsam Brücken zu bauen und ein besseres Verständnis für die Herausforderungen innerhalb der Community zu entwickeln.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für das Thema interessieren und aktiv dazu beitragen möchten, Diskriminierung abzubauen.

queerhandicap e. V. wurde im Sommer 2010 gegründet. Der Verein setzt sich dafür ein, dass Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans*, Inter* und Queer* mit Behinderung und chronischen Erkrankungen offen und frei zu sich stehen können.

Do., 12. Dezember, um 19 Uhr, im Checkpoint des LSVD⁺ (Mainzer Straße 44, 66121 Saarbrücken)

Eintritt frei.
Anmeldung erforderlich über info@checkpoint-sb.de
Infos: saar.lsvd.de, Facebook & Instagram (@lsvdsaar)