Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Wahl von Kemmerich ist eine Schande

LSVD-Bundesvorstand ist erschüttert und zutiefst beunruhigt

Pressemitteilung vom 06.02.2020

Der LSVD-Bundesvorstand ist erschüttert und zutiefst beunruhigt, dass erstmals seit Beginn der Bundesrepublik ein Ministerpräsident mit Stimmen von Rechtsradikalen in sein Amt gewählt wurde und diese Wahl auch noch angenommen hat. Zu kandidieren ist das eine, wissentlich diese Unterstützung anzunehmen, absolut inakzeptabel für Demokraten.

Es darf keinerlei Zusammenarbeit von Demokratinnen und Demokraten mit diesem Ministerpräsidenten geben. Die AfD betreibt eine völkische Politik, die grundsätzlich menschenfeindlich ist und auch Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans- und intergeschlechtliche Menschen wieder entrechten will.

CDU und FDP sind aufgefordert, diese geschichtsvergessene und demokratiefeindliche Geisterfahrt in Thüringen sofort zu beenden.

LSVD-Bundesverband

Pressekontakt

Pressesprecher*in Kerstin  Thost

LSVD-Bundesverband 
Hauptstadtbüro
Almstadtstraße 7
10119 Berlin 

Tel.: (030) 78 95 47 78
Fax: (030) 78 95 47 79
E-Mail: presse@lsvd.de