Live-Stream: »Her mit der Reform des Abstammungsrechts«

12.07.2020 15:00
LSVD Baden-Württemberg[link]

Alles Familie!? Regenbogenfamilien in Stuttgart und Umgebung - Chancen und Herausforderungen. Von rechtlichen Entwicklungen auf Bundesebene bis hin zum neuen Beratungsangebot für Regenbogenfamilien in Stuttgart

Datum:
12.07.2020 15:00
Adresse

Liove-Stream aus dem CSD Stuutgart Studio

Beschreibung:

Von rechtlichen Entwicklungen auf Bundesebene bis hin zum neuen Beratungsangebot für Regenbogenfamilien in Stuttgart. Regenbogenfamilien werden immer noch diskriminiert. Drei Jahre Ehe für alle – aber das Abstammungsrecht wurde bisher nicht angetastet. Dabei ist es dringend notwendig, die Rechtslage an die Realität anzupassen, um Regenbogenfamilien vor Diskriminierung zu schützen und das Kindeswohl zu verbessern. Im Gespräch wird darüber geredet, was war, was ist und was sein sollte.

Live-Stream aus dem CSD-Studio + limitierte Plätzen, um vor Ort dabei zu sein: Anmeldung nötig.

Eintritt & Stream: frei

Veranstalter*in: LSVD Baden-Württemberg e.V.

Online anschauen oder vor Ort dabei sein

  • Live-Stream aus dem CSD-Studio
  • Limitierte Plätze vor Ort: Um im CSD-Studio dabei zu sein, ist eine Anmeldung im Vorfeld nötig:

Verantstaltungsort:

CSD-Studio im Gerber
Sophienstraße 21
70178 Stuttgart
Obergeschoss (OG)

Jetzt registrieren: hier klicken.

Achtung: Die Gäste-Kapazität ist auf 49 Plätze begrenzt.

Veranstaltungstag live anschauen beziehungsweise direkt streamen auf:

www.csd-stuttgart.de/live
www.facebook.com/csdstuttgart
www.youtube.com/csdstuttgart
ba-wue.lsvd.de

Zuletzt möchten wir noch auf unseren virtuellen Infostand hinweisen: am Sonntag, den 26. Juli !