Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Hochzeitfotos: LSVD-Aktion zur Eheöffnung für gleichgeschlechtliche Paare

Ab heute können Lesben und Schwule heiraten

Zur Eheöffnung am 01.10.2017 startete der LSVD die Fotoaktion „Endlich Ja“ und veröffentlichte Fotos von Paaren, die heirateten bzw. ihre Lebenspartnerschaft in eine Ehe umschreiben ließen.

Hochzeitfotos von lesbischen und schwulen Paaren zur Ehe für Alle

Die Eheöffnung für gleichgeschlechtliche Paare ist ein historischer Tag, sowohl für Lesben und Schwule als auch für ein gerechteres und demokratischeres Deutschland. Nach 30 Jahren Kampf um Gleichstellung trat das Eheöffnungsgesetz am 01. Oktober 2017 in Kraft. Zur Einführung der Ehe für alle startete der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) die Fotoaktion „Endlich Ja“ und veröffentlichte Hochzeitfotos von gleichgeschlechtlichen Paaren, die nun heiraten konnten bzw. ihre Lebenspartnerschaft in eine Ehe umschreiben ließen. 

"Endlich Ja": Hochzeitfotos von gleichgeschlechtlichen Paaren