Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Webtalk: Queervertretung in Rundfunkrat und Medienrat

13.05.2021 18:00
LSVD Bayern[link]

In Bayern fehlen in Rundfunkrat und Medienrat allerdings Vertreter*innen der LGBTIQ*-Community, anders als zum Beispiel bei ZDF und Radio Bremen. Warum das aber wichtig ist, wollen wir in diesem Webinar u.a. mit Tessa Ganserer (MdL), Luca Renner (ZDF-Fernsehrät*in / LSVD Thüringen) und Markus Apel (LSVD Bayern) diskutieren.

Start
13.05.2021 18:00
Adresse

Online

Beschreibung

Kontrollgremien des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sollen die Gesellschaft in ihrer ganzen Vielfalt abbilden. In Bayern fehlen in Rundfunkrat und Medienrat allerdings Vertreter*innen der LGBTIQ*-Community, anders als zum Beispiel bei ZDF und Radio Bremen. Warum das aber wichtig ist, wollen wir in diesem Webinar diskutieren.

Mit dabei sind:

  • Tessa Ganserer (MdL) - Queerpolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Landtag Bayern
  • Markus Apel - Landesvorstand des LSVD Bayern / Initiator der Petition "Queer und sichtbar in den Medien - LSBTIQ* in die bayerischen Rundfunk- und Medienräte"
  • Sanne Kurz (MdL) - Sprecherin für Medien und Kultur der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Landtag Bayern
  • Luca Renner - ZDF-Fernsehrät*in / Landesvorstand LSVD Thüringen
  • Christian Linker - Rundfunkrat bei Radio Bremen / LSVD Niedersachsen-Bremen

Die Teilnahmen an dem Webtalk ist kostenfrei möglich.

Anmeldung

Webinar-ID: 212-799-619

Eine Veranstaltung der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen im Landtag Bayern