Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

17.-22. Mai, Online-Kongress "Queerschluss – Gemeinsam für sichtbare Vielfalt heute"

LSVD-Kooperationsprojekt Queerflexiv veranstalten zum IDAHOBIT digitalen Kongress

Der LSVD NRW und Queerflexiv veranstalten zum IDAHOBIT unter dem Namen „Queerschluss – Gemeinsam für sichtbare Vielfalt heute, für mehr Akzeptanz morgen in Bildungs- und Aufklärungsarbeit“ einen digitalen Kongress mit vielen spannenden Vorträgen und Workshops

17.-22. Mai, Online-Kongress "Queerschluss – Gemeinsam für sichtbare Vielfalt heute". LSVD-Kooperationsprojekt Queerflexiv veranstalten zum IDAHOBIT digitalen Kongress

Der LSVD NRW und Queerflexiv veranstalten zum Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Trans-Feindlichkeit (IDAHOBIT) unter dem Namen „Queerschluss – Gemeinsam für sichtbare Vielfalt heute, für mehr Akzeptanz morgen in Bildungs- und Aufklärungsarbeit“ einen digitalen Kongress mit vielen spannenden Vorträgen und Workshops.

Wann? Montag, 17. Mai 2021 bis Samstag, 22. Mai 2021

Wo? Online-Veranstaltungen bei Zoom

Alle Veranstaltungen werden kostenfrei angeboten.

Webseite des Kongresses

Alle Veranstaltungen im Überblick

Ausführliches Programm mit allen Speaker*innen und Workshops

Wie kann ich mich anmelden?

Schreibt eine E-Mail an anmeldung@queerschluss.de. Bitte gebt in der Mail Euren Vornamen, Nachnamen, Anrede, Pronomen und Eure E-Mailadresse an. Bitte schreibt auch für welche Tage ihr euch anmelden wollt.

  • Montag: Keynote
  • Dienstag: Tagesticket Dienstag
  • Mittwoch: Tagesticket Mittwoch
  • Donnerstag: Tagesticket Donnerstag
  • Freitag: Tagesticket Freitag
  • Samstag: Abschlusskundgebung
  • WOCHENTICKET: Montag bis Samstag

Weitere Informationen auf: https://www.queerflexiv.de/kongress-idahobit-2021/

Der Kongress ist eine Plattform für bundesweite Vernetzung, Austausch und Anregungen zum Thema geschlechtliche und sexuelle Vielfalt, dem Empowerment vulnerabler Kinder, jugendlicher Personen und Familien, der Gewaltprävention als auch den Kinderrechten im Kontext Bildungs- und Aufklärungsarbeit sowie Erziehungshilfen. Ziel ist es auch, möglichst vielen kleinen und großen Projekten, Arbeitsgruppen und engagierten Einzelpersonen die Möglichkeit zu bieten, sich und ihre Arbeit vorzustellen, sich zu vernetzen und Anregungen aus anderen Bundesländern zu finden.