Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Interaktive Diskussion: „Queere Lebensweisen während Corona“

18.05.2021 19:00
LSVD Sachsen[link]
Wie hat die Corona-Krise das queere Leben verändert? Und welche Konsequenzen erwarten uns in Zukunft? Wir sprechen dazu mit sächsischen Politiker*innen im Live-Stream.
Start
18.05.2021 19:00
Adresse

Live bei YouTube

Beschreibung
 
14 Monate Pandemie und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Wie hat die Corona-Krise das queere Leben verändert? Und welche Konsequenzen erwarten uns in Zukunft? Wir sprechen dazu mit sächsischen Politiker*innen im Live-Stream.
 
Wann?

Wo? Youtube - https://youtu.be/2-kHpUx6gGU

  • Mit Staatssekrätärin Dr.in Gesine Märtens (Staatsministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung)
  • Sarah Buddeberg (u.a. parlamentarische Geschäftsführerin und gleichtstellungs-& queerpolitische Sprecherin DIE LINKE Sachsen)
  • Martin Wunderlich (LAG Queeres Netzwerk Sachsen)
  • Tom Haus (LSVD Sachsen e.V.)
  • Danilo Ziemen (Gerede e.V.)
Dabei ist eure Meinung gefragt: ihr habt Fragen, Anregungen und Ideen oder wollt eure Erfahrungen einbringen? Dann schreibt uns diese bis zur oder auch während der Diskussionen ins folgende Pad. Wir bringen euch damit in die Diskussion.
Das Pad findet ihr unter folgendem Link: https://pad.systemli.org/p/0M2SmcONQUrB5GC3hxAt
 
Die Diskussion wird live bei Youtube unter folgender URL gestreamt: https://youtu.be/2-kHpUx6gGU
 
Eine Veranstaltung des Gerede e.V. - Verein für sexuelle und geschlechtliche Vielfalt