Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Chemnitz: CSD 2021 - Unite with Pride - from Chemnitz with Love!

31.07.2021 12:00
LSVD Sachsen[link]

Sternmarsch mit anschließendem Parkfest. Der LSVD Sachsen wird mit einem Stand und einer Fußgruppe vertreten sein.

Start
31.07.2021 12:00
Adresse

Theaterstraße 3 Chemnitz

Beschreibung

Besondere Zeiten fordern neue Konzepte: Der CSD Chemnitz wird deshalb im Jahr 2021 nicht eine große Parade sein, sondern als Sternmarsch rund um die Innenstadt organisiert. So schaffen wir den nötigen Abstand für gegenseitige Rücksichtnahme und ein risikofreies CSD-Erlebnis. Die genauen Startpunkte findest Du übrigens hier.

Wann? Samstag, 31. Juli 2021 ab 12.00 Uhr

Wo? Sternmarsch mit unterschiedlichen Startpunkten. Das Parkfest findet in der Theaterstraße 3 statt.

In diesem Jahr haben wir mit den Buntmacher*innen eine gemeinsame Fußgruppe organisiert. Kommt ins #TeamBunt und demonstriert gemeinsam mit uns für Menschenrechte, Vielfalt und Respekt. Wir treffen uns um kurz vor 12 auf dem Lessingplatz. Bringt gerne Plakate und Banner mit - Mundschutz nicht vergessen. Wir freuen uns auf Euch!

Ab 14 Uhr startet dann unser Rahmenprogramm im Parksommer mit guter Musik, politischen Beiträgen und über ein Dutzend Ständen von Parteien, Jugendorganisationen, Umweltbewegungen, Gewerkschaften und queeren Vereinen und Unterstützer*innen.

Weitere Informationen