Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Online: „Regenbogenfamilienkur – Ist das was für uns?“

23.02.2022 20:30
LSVD Baden-Württemberg[link]

Die allermeisten Angebote für Eltern-Kind-Kuren richten sich zwar an alle Familien bzw. Familienformen, allerdings bleibt für die Bedarfe von Regenbogenfamilien leider häufig kein bzw. zu wenig Raum. Sehr erfreulich ist es daher, dass es im Nordseeheilbad Carolinensiel seit einigen Jahren ein Kurangebot speziell für Regenbogenfamilien gibt

Datum:
23.02.2022 20:30
Adresse

Online

Beschreibung:

23.02,18.30_online_regenbogenfamilienkur_____ist_das_was_f__r_uns.jpg

Wenn der Alltag mit seinen vielen Verpflichtungen und Herausforderungen zu viel wird, wenn das Gefühl, eine Auszeit „von allem“ zu brauchen, immer drängender wird, dann ist es vielleicht Zeit für eine Kur. Die allermeisten Angebote für Eltern-Kind-Kuren richten sich zwar an alle Familien bzw. Familienformen, allerdings bleibt für die Bedarfe von Regenbogenfamilien leider häufig kein bzw. zu wenig Raum. Sehr erfreulich ist es daher, dass es im Nordseeheilbad Carolinensiel seit einigen Jahren ein Kurangebot speziell für Regenbogenfamilien gibt.

Unsere Themen ILSE wird sich mit dem Thema „Regenbogenfamilienkur – ist das was für uns?“ beschäftigen und dazu laden wir Euch wieder sehr gern ein.

Wann? Mittwoch, 23. Februar 2022, um 20.30 Uhr

Wo? Online bei Zoom

Wir freuen uns auf Nicole Dahle, die im September 2021 in Carolinensiel zu Gast war, und uns von ihren Erfahrungen und Eindrücken berichten wird. Mit dabei sind auch Bettina Eden, Jan Meggers und Silvia Sedelmayr von QUEERströmung Wilhelmshaven, die die Familien während ihrer Zeit in Carolinensiel im Rahmen von verschiedenen Workshops und Gesprächsangeboten begleiten. Wie genau sich dies gestaltet und wie sie die Familien während der Zeit in Carolinensiel und die Kur insgesamt wahrnehmen, werden sie uns erzählen. Außerdem freuen wir uns auf Anja Beha aus dem Team des Kurzentrums Carolinensiel, die uns Fragen zum Kurablauf, zum Kurzentrum und zu den Besonderheiten der Regenbogenfamilienkur beantworten kann.

Am Ende der Themen ILSE ONLINE bleibt natürlich wie immer Zeit für Fragen und Austausch.

Der Themenabend wird über die Plattform Zoom stattfinden. Anmelden könnt Ihr Euch ab sofort bis spätestens 22.02.2022 mit einer E-Mail an themen.ilse@lsvd.de. Bitte gebt als Betreff „Themen ILSE“ ein. Am Veranstaltungstag erhaltet Ihr dann einen Link zum Zoom-Meeting. Eine Anmeldebestätigung wird vorher nicht verschickt.

Eine allgemeine Anleitung zum Beitreten eines Meetings auf Zoom findet Ihr hier.

Weiterlesen