Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Online: Regenbogenfamilien mit trans Elternteil

27.04.2022 20:30
LSVD Baden-Württemberg[link]

Wie reagiert der*die Partner*in auf das Coming-Out / die Transition? Wie gehen die Kinder damit um? Die Frage nach der Reaktion innerhalb der Familie ist die häufigste, die trans Elternteilen gestellt wird. Darüber hinaus müssen sich trans Elternteile noch mit anderen Fragestellungen, zum Beispiel rechtlicher Natur, beschäftigen

Start
27.04.2022 20:30
Adresse

Online bei Zoom

Beschreibung

In unserer April-Themen-ILSE steht eine Art von Regenbogenfamilien im Fokus, an die viele Menschen beim Wort „Regenbogenfamilie“ nicht auf Anhieb denken: Familien, in denen mindestens ein Elternteil trans oder nicht-binär ist. Wie reagiert der*die Partner*in auf das Coming-Out / die Transition? Wie gehen die Kinder damit um? Die Frage nach der Reaktion innerhalb der Familie ist die häufigste, die trans Elternteilen gestellt wird. Darüber hinaus müssen sich trans Elternteile noch mit anderen Fragestellungen, zum Beispiel rechtlicher Natur, beschäftigen.

Auch wenn trans Personen noch nicht Eltern sind, aber Eltern werden wollen, kommen viele Fragen auf. Jj und Anna erzählen von ihren Familien, ihrem Umgang mit diesen Fragestellungen und ihrem politischen Engagement. Wie immer bleibt natürlich auch Zeit für Fragen und Austausch.

Wann? Mittwoch, 27. April 2022 um 20.30 Uhr

Wo? Online bei Zoom

Das Teilen dieser Einladung mit anderen Regenbogenfamilien oder LSBTTIQ* mit Kinderwunsch ist ausdrücklich erwünscht.

Anmelden könnt Ihr Euch ab sofort bis spätestens 26.04. mit einer E-Mail an themen.ilse@lsvd.de. Bitte gebt als Betreff „Themen-ILSE April “ an. Am Veranstaltungstag erhaltet Ihr dann einen Link zum Zoom-Meeting. Achtung: Eine Anmeldebestätigung wird vorher nicht verschickt.

Eine allgemeine Anleitung zum Beitreten eines Meetings auf Zoom findet ihr hier: https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Meeting-teilnehmen