Schleswig-Holstein: Stimmt für Vielfalt und Respekt
Wahlaufruf des LSVD Schleswig-Holstein zur Landtagswahl
Kiel. 06. Mai 2022. Anlässlich der Landtagswahl am 08. Mai 2022 ruft der LSVD Schleswig-Holstein alle Wahlberechtigten auf, sich über die Politik der Parteien zu informieren, ihr aktives Wahlrecht zu nutzen und für Vielfalt und ein respektvolles Miteinander im Norden zu stimmen.
„Wählen Sie Parteien, die sich auch im politischen Alltag für die Menschenrechte und die Akzeptanz von Vielfalt einsetzen möchten. Geben Sie ihre Stimme den Parteien, die dafür sorgen wollen, dass Lesben, Schwule, Bisexuelle, trans*, intergeschlechtliche und queere Menschen selbstbestimmt und ohne Angst vor Anfeindungen leben können“, so Danny Clausen-Holm aus dem Landesvorstand des Lesben- und Schwulenverbandes (LSVD) Schleswig-Holstein.
Welche Parteien wollen LSBTIQ*-feindliche Hassgewalt im Norden bekämpfen und dafür sorgen, dass der Aktionsplan “Echte Vielfalt“ in der neuen Legislaturperiode ausfinanziert und weiterentwickelt wird? Für wen gehört die gleichberechtigte Behandlung und Thematisierung von LSBTIQ* in Schule und Jugendarbeit? Wie stehen die Parteien zu einem Landesantidiskriminierungsgesetz und wer möchte dafür sorgen, dass LSBTIQ* auch im NDR-Rundfunkrat Sitz und Stimme bekommen?
Die Antworten der Parteien auf diese und weitere Fragen finden Sie in den LSVD-Wahlprüfsteinen zum Vielfaltscheck. So lässt sich erkennen, was die Parteien für die Gleichstellung und Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans*, intergeschlechtlichen und queeren Menschen (LSBTIQ*) beabsichtigen und mit welchen konkreten Maßnahmen sie diese Ziele umsetzen wollen.
Nutzen Sie die Gelegenheit und geben Sie Akzeptanz Ihre Stimme. Gehen Sie wählen, für ein vielfältiges Schleswig-Holstein
LSVD Schleswig-Holstein
Pressekontakt
Pressesprecher*in Danny Clausen-Holm
LSVD Schleswig-Holstein e.V. Südportal 3 22848 NorderstedtTel.: 01578-54 456 70
E-Mail: danny.clausen-holm@lsvd.de