Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Bodensee Camping für Regenbogenfamilien

01.07.2022 00:00
LSVD Baden-Württemberg[link]

Die ILSE-Süd/LesFam (Initiative Schwul-Lesbischer Eltern, organisiert im LSVD) lädt Euch ganz herzlich zum diesjährigen Zeltwochenende an den Bodensee ein

Start
01.07.2022 00:00
Adresse

Campingplatz „Fliesshorn“ Konstanz-Dingelsdorf

Beschreibung

Diee ILSE-Süd/LesFam (Initiative Schwul-Lesbischer Eltern, organisiert im LSVD) lädt Euch ganz herzlich zum diesjährigen Zeltwochenende an den Bodensee ein.

Wann? Freitag, 01. Juli bis 1. bis Sonntag,  3. Juli 2022

Wo? Campingplatz „Fliesshorn“ in Konstanz-Dingelsdorf

Der Campingplatz Fliesshorn ist ein absoluter Bodensee Geheimtipp. Dieser Platz ist ruhig gelegen, mit viel Grün, direkt am Wasser und hat nichts vom Massenbetrieb-Klima vieler Plätze am Bodensee. Ein Blick auf die Internetseite (www.bodensee-camping-fliesshorn.de) lohnt sich, um sich darauf einzustimmen! Dort gibt es auch die Möglichkeit Kanus auszuleihen sowie einen Kinderspielplatz. Die sanitären Anlagen sind sehr modern, es gibt ein kleines, feines Restaurant und einen Kiosk. Der Strand ist etwas steinig – bitte Wasserschuhe mitbringen – aber das Wasser an dieser Stelle ist sehr, sehr flach, so dass es bestens für Kleinkinder und (Noch-)Nicht-Schwimmer geeignet ist. Hunde sind erlaubt, sie müssen auf dem Campingplatz an der Leine bleiben und dürfen unweit vom Schwimmerstrand ins Wasser.

Wir haben ein reserviertes Areal, so dass Kleinbusse, Homo-Womo und Zelte beieinander sein können! Bringt bitte Tische und Stühle mit, damit wir gemeinsam am Tisch essen und verweilen können. Jede Familie versorgt sich jedoch selbst mit Essen, Trinken, Grillgut, etc. Gerne können wir am Grillabend ein Buffet errichten.
Seit über 20 Jahren organisiert Lisa Green dieses Event für Regenbogenfamilien, das sie als Mit-Gründungsmitglied von Ilse Süd/LesFam als Vernetzungs-und Austauschangebot damals ins Leben gerufen hat.

Wie schon immer gerne Anfragen und Anmeldung bei Lisa, E-Mail: docgreen69@gmail.com

Bitte angeben bei der Anmeldung für das Bodensee Camping 2022

Familienname(n): , Erwachsene(n):, Kind 1 (Name/Alter): , Kind 2 (Name/Alter) etc.:
Anzahl Zelt (e) oder Wohnwagen, Wohnmobil oder Campingbus: