Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Stuttgart: Eine schöne Bescherung Für Regenbogenfamilien? Vortrag mit Gabriela Lünnsmann

29.06.2022 19:30
LSVD Baden-Württemberg[link]

Was hat sich bis jetzt getan? Welche Reformen werden wirklich umgesetzt? Und wann wird die Stiefkindadoption endlich abgeschafft? Vortrag mit Gabriela Lünnsmann

Start
29.06.2022 19:30
Adresse

BerTA Lange Straße 18 70174 Stuttgart

Beschreibung

Als Ende letzten Jahres der Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung herauskam, war die Freude groß. Viele Erleichterungen für Regenbogenfamilien sollten kommen. Doch seitdem sind immer noch viele Fragen offen. Was hat sich bis jetzt getan? Welche Reformen werden wirklich umgesetzt? Und wann wird die Stiefkindadoption endlich abgeschafft?

Gabriela Lünsmann, Fachanwältin für Familienrecht und Mitglied im Bundesvorstand LSVD, wird in einem Input die relevanten Inhalte des Koalitionsvertrages der Ampelkoalition 2021 für Regenbogenfamilien skizzieren sowie von aktuellen Entwicklungen und dem Stand der Umsetzungen aus Berlin berichten.

Wann? 29.06.22 – 19:30 – 21:00

Wo? BerTA – Lange Straße 18, 70174 Stuttgart sowie Online

Anmeldung unter: info@regenbogenfamilien-stuttgart.de

Wer online dabei sein möchte erhält einen Zoom Link.

Im Anschluss möchten wir miteinander ins Gespräch kommen, Gabriela Lünsmann freut sich auf eure Fragen!

Es ist möglich, sich sowohl über Zoom zuzuschalten, als auch vor Ort dabei zu sein. In beiden Fällen bitten wir um eine Anmeldung an info@regenbogenfamilien-stuttgart.de

Wer online dabei sein möchte erhält einen Zoom Link.