Hört rein! „RESPEKT. Der LSVD-Podcast“
Folge 1: "Deutschland trägt moralische Verantwortung"
Berlin. 28. Oktober 2022. Der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) startet mit einer neuen Podcast-Reihe. Einmal im Monat geht es in "RESPEKT. Der LSVD-Podcast" um queerpolitische Themen, Menschenrechte, Vielfalt und vor allem um Respekt. Im Podcast sprechen wir mit Expert*innen aus der Zivilgesellschaft, mit Wissenschaftler*innen, Journalist*innen und Influencer*innen über die Themen, die Euch und uns bewegen.
So bekommt Ihr vielfältige Einblicke in die Belange von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans*- und intergeschlechtlichen Menschen (LSBTI*) und merkt, dass Ihr mit Euren Themen nicht allein seid. In unserem Podcast nehmen wir Euch mit in die Arbeit unseres Verbandes und geben Euch einen Blick hinter die Kulissen. Die erste Folge startet heute mit dem Thema Migration von LSBTI:
Folge 1: "Deutschland trägt moralische Verantwortung"
In der aktuellen Ausgabe sprechen wir u.a. mit Patrick Dörr vom LSVD-Bundesvorstand über Herausforderungen für queere Geflüchtete mit dem Schwerpunkt Afghanistan. Außerdem erfahrt Ihr, wie sich der LSVD für die Bedarfe LSBTI*-Flüchtender und Geflüchteter mit dem Projekt "Queer Refugees Deutschland" einsetzt und welche Erfolge schon zu verzeichnen sind.
Der "RESPEKT"-Podcast ist auf Podigee, Spotify, iTunes, Radio LULU.FM und allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar. Unterstützt unsere Arbeit, indem Ihr den Podcast auf Euren Sozialen Medien teilt, dem Podcast eine Bewertung auf iTunes und Spotify schenkt und uns Euer Feedback und Eure Themenwünsche unter podcast@lsvd.de schreibt!
Hier direkt zum Podcast: "Deutschland trägt moralische Verantwortung" - RESPEKT. Der LSVD Podcast