Online: Transfrauen sind Frauen?!
31.01.2023 19:00
Start
31.01.2023 19:00
Adresse
Online
Jede Spende zählt, Deine Spende hilft!
Du willst gleiche Rechte, Vielfalt und Respekt? Wir auch!
Online
Die Debatte um die Abschaffung des Transsexuellengesetzes (TSG) löst viele Emotionen aus. Die Bundesregierung will dieses veraltete Gesetz durch ein modernes Selbstbestimmungsgesetz ersetzen. Damit soll das Leben für trans- und intergeschlechtliche Menschen verbessert und geschlechtliche Vielfalt anerkannt werden.
Transfrauen sind Frauen?! Was bedeutet das für uns und für unsere Gesellschaft? Die Barrieren für transidente Menschen sind vielfältig. Sie sind besonders von Gewalt, Ausgrenzung und Diskriminierung betroffen, sie sind einem erhöhten gesellschaftlichen Druck ausgesetzt.
Wir wollen informieren und aufklären, mit Ihnen in Austausch und Dialog kommen. Dr. Eske Wollrad (EFiD) wird in ihrem Vortrag die Hintergründe der aktuellen Debatte beleuchten und Babett Jungblut (ehem. Koordinatorin BBZ „lebensart“ e.V. Halle) wird uns die Perspektive von Betroffenen näherbringen.
Wann? Dienstag, 31. Januar 2023 von 19.00 bis 21.00 Uhr
Wo? Online
Leitung: Eva Lange (EFiM), Kristin Daum (EFiM)
Referentinnen: Dr. Eske Wollrad (EFiD), Babett Jungblut, Koordinatorin BBZ „lebensart“ e.V. von 3/2019 bis 12/2022, Rehabilitationspädagogin
Kosten: keine
Weitere Informationen zur Veranstaltung der Evangelische Frauen in Mitteldeutschland