Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Berlin: Gegenprotest - gegen transfeindliche Spalterei in der queeren Community

20.10.2023 17:00
LSVD Berlin-Brandenburg[link]

Wir wollen der Lesben Demo zeigen, dass es ihre Spalterei nicht braucht, um für spezifische Belange innerhalb der queeren Community zu demonstrieren

Start
20.10.2023 17:00
Adresse

Mittelinsel am U-Bahnhof Wittenbergplatz (Ausgang Richtung KaDeWe)

Beschreibung

Am 20.10.2023 plant eine Gruppe autonomer Lesben (@lesben.pride.berlin) mit einer Laufdemo durch den Regenbogenkiez zu ziehen. Die Demo hat in den letzten Tagen negative Aufmerksamkeit bekommen, weil sie von explizit hetzenden transfeindlichen Accounts auf Instagram geteilt wurde. Auf diesen transfeindlichen Accounts wurde für die Demo am 20.10.2023 mobilisiert. Die Demo ist demnach nicht sicher für trans* Lesben und deren Unterstützer*innen. Diese Form der Spalterei innerhalb der queeren Community ist nicht akzeptabel.

Wir wollen der Lesben Demo zeigen, dass es ihre Spalterei nicht braucht, um für spezifische Belange innerhalb der queeren Community zu demonstrieren. Wir unterstützen alle lesbischen Forderungen für ein selbstbestimmtes Leben - solange alle lesbischen Menschen inkludiert werden.

Wann? Freitag, Oktober 2023 um 17.00

Wo? Mittelinsel am U-Bahnhof Wittenbergplatz (Ausgang Richtung KaDeWe)

Schließt euch unserem Gegenprotest auf der Mittelinsel am U-Bahnhof Wittenbergplatz (Ausgang Richtung KaDeWe) an. Lasst uns ihnen zeigen, dass wir als queere Community zusammenhalten, und mit unseren trans* Schwestern stehen müssen.