Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Antwort der Stadt Castrop-Rauxel - Deutsch-polnische Städtepartnerschaften

LSBTI-freie Zonen in Polen

Antwortschreiben der Stadt Castrop-Rauxel auf den Brief des LSVD zur bestehenden Städtepartnerschaft mit Polen

Sehr geehrter Herr Mertens,

Entschuldigung, dann war es ein Missverständnis.

Am 14. April hatte uns Herr Martin Breitenstein bereits zu diesem Thema befragt.

Nach Rücksprache mit unserer polnischen Partnerstadt Nowa Ruda und einer Verneinung zur LSBTI-freien Zone habe ich ihm am 21. April dazu geantwortet.

Ich bin daher davon ausgegangen, dass Ihnen die Einstellung unserer polnischen Freunde bereits bekannt sei.

"Nach Rücksprache mit meiner Kollegin in Nowa Ruda ist eine LGBTI-freie Zone dort nicht im Gespräch. Auch würden wir aus diesen Gründen eine Städtepartnerschaft nicht beenden sondern den Dialog suchen

Mit besten Grüßen

Edith Delord

Stadt Castrop-Rauxel
Internationale Städtepartnerschaften / Twinning
Veranstaltungen / Eventmanagement
Europaplatz 1
44575 Castrop-Rauxel

Büro bei Forum GmbH – Europaplatz 6
44575 Castrop-Rauxel

 

Weiterlesen