Menu
Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Berlin: Hissung der Transgender-Flagge am Haus des Fußballs

18.03.2021 14:30
LSVD Berlin-Brandenburg[link]

Die Hissung findet im Rahmen des 4. Aktionsmonats Berliner Fußball gegen Homo- und Trans*phobie statt

Start
18.03.2021 14:30
Adresse

BFV-Geschäftsstelle Humboldtstraße 8a 14193 Berlin

Beschreibung

Der Berliner Fußball-Verband (BFV) und der Lesben- und Schwulenverband Berlin-Brandenburg (LSVD) rufen mit Unterstützung der AOK Nordost – Die Gesundheitskasse im März zum vierten Aktionsmonat gegen Homophobie und Trans*phobie auf.

Der BFV und der LSVD veranstalten zum vierten Mal den Aktionsmonat „Berliner Fußball gegen Homophobie und Trans*phobie“. Im März sind Berliner Fußballvereine aufgerufen, ein Zeichen für mehr Sichtbarkeit von sexueller und geschlechtlicher Vielfalt im Breitensport zu setzen.

Im Rahmen des Aktionsmonats hissen der LSVD und der BFV gemeinsam die Transgender-Flagge am Haus des Fußballs.

Wann? 18. März 2021, 14.30 Uhr

Wo? Haus des Fußballs, BFV-Geschäftsstelle, Humboldtstraße 8a in 14193 Berlin

Die Flagge symbolisiert die Trans*Community und enthält fünf horizontale Streifen: Zwei hellblaue, zwei rosafarbene und in der Mitte einen weißen Streifen. LSVD und BFV wollen der Trans*Community mit der Flaggenhissung gesonderte Aufmerksamkeit zukommen lassen und ein Zeichen für geschlechtliche Vielfalt im Berliner Fußball setzen. Teilnehmer:innen sind unter anderem Christopher Schreiber und Alexander Scheld (beide LSVD-Geschäftsführung), Michaela Jessica Tschitschke und Christian Rudolph (Ansprechpersonen Vielfalt im BFV) sowie Mehmet Matur (BFV-Präsidialmitglied Integration und Vielfalt).

Interessierte Medienvertreter:innen, die von dem Termin berichten möchten, werden gebeten sich per E-Mail an presse@berlinerfv.de bis Mittwoch, den 17. März, 18:00 Uhr anzumelden.