Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD)

Do, 19 Aug 2021
NRW: Kampagne “Vielfalt heißt Zukunft #ZeigFarbe“ geht in die zweite RundePlakatkampagne des LSVD NRW wirbt für Akzeptanz und Beratungsstrukturen für LSBTIQ*Mit der Aktion wirbt der LSVD NRW für die Akzeptanz von LSBTIQ* in NRW und möchte LSBTIQ* jenseits der Ballungsräume Mut machen.
So, 25 Apr 2021
Ehrenamtspreis des Verbands engagierte Zivilgesellschaft NRW für LSVD-Projekt "QUEERFLEXIV"Bildungsprojekt bei virtueller Gala geehrtQueerflexiv, das Kooperationsprojekt des LSVD NRW zur bundesweiten Akzeptanzförderung an Schulen für Lehrkräfte und weiteres pädagogisches Fachpersonal, hatte bei der diesjährigen Preisverleihung des VEZ Ehrenamtspreises allen Grund zum Jubeln
Di, 13 Apr 2021
Evangelikale Ideologien gehören nicht in die Schule! LSVD: Landesregierung muss Lücken im Schulgesetz schließenDie Landesregierung muss zukünftig verhindern, dass diese Schulen diese Grauzone im Schulgesetz für sich ausnutzen. Es braucht dringend eine neue gesetzliche Regelung, die deutlich macht, dass LSBTI-feindlicher Unfug nichts in einem Klassenzimmer zu suchen hat