LSVD

Pressemitteilungen
Quelle
Mi, 18 Dez 2019
Verbot von gefährlichen Konversionsbehandlungen wichtiger SchrittLSVD fordert Nachbesserungen im parlamentarischen Verfahren Verbot von gefährlichen Konversionsbehandlungen ist ein wichtiger Schritt. Diese Angebote führen zu unfassbarem Leid bei den Betroffenen. Für eine effektive Ächtung sind aber noch Nachbesserungen im parlamentarischen Verfahren notwendig.
Do, 12 Dez 2019
Diskriminierung beim Zugang zu ReproduktionsmedizinLSVD Bayern begrüßt Antrag, der den Zugang zur Reproduktionsmedizin erleichtern sollAb 2020 wird Bayern für ungewollt kinderlose Paare einen Teil der Kosten für künstliche Befruchtungen übernehmen. Alle Landtagsfraktionen stimmten dem Antrag der FDP, CSU und Freien Wähler zu. Doch leider stehen die Mittel nicht allen Paaren gleichermaßen zur Verfügung. Bayern...
Do, 05 Dez 2019
LSBTI*-feindliche Hassgewalt in Bayern aufklären und bekämpfenLSVD fordert wirksamen Gewaltschutz und Sensibilisierung bei Polizei und StaatsanwaltschaftenIn den letzten Tagen und Wochen kam es immer wieder zu homosexuellen- und transfeindlichen Übergriffen in München. In einigen Fällen steht die Polizei in Verdacht, die Taten anfänglich nicht ernstgenommen und den Betroffenen keinen ausreichenden Schutz angeboten zu haben.
Mo, 02 Dez 2019
Türkischer Bund mit Respektpreis ausgezeichnetPolizeipräsidentin und Generalstaatsanwältin berichten über HasskriminalitätHeute wurde der Türkische Bund in Berlin-Brandenburg (TBB) mit dem Respektpreis 2019 ausgezeichnet. Die Auszeichnung des BÜNDNIS GEGEN HOMOPHOBIE wurde von Polizeipräsidentin Barbara Slowik und Generalstaatsanwältin Margarete Koppers im Scandic Berlin Potsdamer Platz überreicht.
Sa, 30 Nov 2019
Welt-AIDS-Tag: Gedenken, aufklären, entstigmatisierenDeutschland muss sich weltweit für den Kampf gegen AIDS engagieren Weltweit starben 2018 770.000 Menschen im Zusammenhang mit ihrer HIV-Infektion. Denn in vielen Staaten stehen HIV-positiven und an AIDS erkrankten Menschen die medizinischen Fortschritte nicht zur Verfügung. Kriminalisierung gleichgeschlechtlicher Sexualität, religiöse Dogmen und nationalistische...
Fr, 29 Nov 2019
LSVD-Vorstandsmitglieder mit großer Mehrheit im Amt bestätigtMarco Klingberg hält Grußwort bei LSVD-MitgliederversammlungGestern fand die jährliche Mitgliederversammlung des LSVD Berlin-Brandenburg in der Waschküche in Berlin statt. Vorständin Yasmine-Blanche Werder und Vorstand Bodo Mende wurden mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Ulrich Keßler wurde sogar einstimmig wiedergewählt. Markus Klaer,...
Mi, 20 Nov 2019
Transgender Day of Remembrance (TDoR): Selbstbestimmung für transgeschlechtliche Menschen durchsetzenHasskriminalität bekämpfen, geschlechtliche Vielfalt anerkennen und gesundheitliche Versorgung vereinfachenAm Transgender Day of Remembrance gedenken wir den Opfern transfeindlicher Gewalt weltweit. Wir fordern eine angst- und diskriminierungsfreie Selbstbestimmung für trans* Menschen zu ermöglichen und durchzusetzen - im Alltag und im Recht
So, 17 Nov 2019
Spielberechtigung von trans- und intergeschlechtlichen Menschen verbessertAntrag 53 des Arbeits-Verbandstages des Berliner Fußball-Verbandes angenommenDer Antrag des Ausschusses für Fairplay und Ehrenamt, Menschen mit dem Personenstandseintrag „divers“ die Entscheidung zu überlassen, ob die Spielberechtigung für die Frauen- bzw. Mädchenteams oder die Herren- und Jungenteams erteilt werden soll, wurde mehrheitlich angenommen.
Do, 07 Nov 2019
Unsere Verfassung muss gleiche Rechte endlich auch ausdrücklich garantierenBundestagsdebatte zur Erweiterung des Artikels 3 GG um das Merkmal der „sexuellen Identität“ Heute debattiert der Bundestag über den gemeinsamen Gesetzentwurf von Bündnis 90/ Die Grünen, FDP und Die Linke zur Erweiterung von Artikel 3 Grundgesetz um das Merkmal der sexuellen Identität.Der LSVD findet: Unsere Verfassung muss gleiche Rechte endlich auch ausdrücklich garantieren.
Mo, 04 Nov 2019
Nachhaltiges Engagement im Bündnis gegen HomophobieMit Voi und der Seedball Factory begrüßt das BÜNDNIS GEGEN HOMOPHOBIE seine beiden neuesten MitgliederMit Voi und der Seedball Factory begrüßt das BÜNDNIS GEGEN HOMOPHOBIE seine beiden neuesten Mitglieder. Beide Unternehmen setzen sich für ein nachhaltiges Leben in unserer Stadt ein.